ROLLING STONES   ROD STEWART   BLACKMORE`S NIGHT STEVE MARRIOTT ROLLING STONES

 

Rolling Stones
Die Gigantonomie, für die die ROLLING STONES

bei ihren Auftritten berühmt sind, ist das Programm

der DVD-Box: "Four Flicks": Auf gleich vier
Silberlingen (Label: Warner Vision) wird die

„Licks“-Welttournee dokumentiert.
Fünf Stunden rock´n´rollen Mick & Keith, Charlie,

Ronnie und Co durch die vierzigjährige Karriere

der „größten Band der Welt“.

In ganz unterschiedlichen Venues zelebrierten die Stones mit verschiedenen Setlists ihr Jubiläum: Intim im historischen Olympia Theatre Paris, groß im legendären Madison Square Garden von New York und gigantisch in London´s Twickenham Stadium – übrigens als erste Band, die dort jemals gespielt hat.

mehr > > >     zurück

 

 

Steve Marriott

Westernhagen´s Vorbild:
Steve Marriott - posthume Ehrung auf CDs, Video und Bücher und beim Tribute Konzert in London

Er war Stammgast im Capitol in Hannover, seine unverwechselbare Stimme füllteden Saal auch ohne Mikro:
"All or nothing" heißt einer seiner größten Erfolge, alles oder nichts war auch ein Motto seines kurzen aber intensiven Lebens.

Steve Marriott, Sänger und Gitarrist der unvergessenen Small Faces vestarb am 20. April 1991 bei einem Brand seines Hauses in Essex.

Als einer der besten weißen Blues und Soul Interpreten führte der nur 1.65 Meter große Shouter seine erste Gruppe mit hartem Rhythm´n´Blues zum Kultstatus unter englischen Mods. Mitte der 60er Jahre dann erkannte Steve Marriott die Zeichen der Zeit und schrieb mit seinem inzwischen ebenfalls verstorbenen Partner Ronnie Lane stilprägende Songs der Psychodelic-Pop Ära: "Here come the nice", "Itchycoo Park", "Lazy Sunday" und "Tin Soldier" stürmten die internationalen Charts.

mehr > > >     zurück

 

 

Rolling Stones live
Aloha from Hawaii: Bridge to Honolulu

Man logiert abseits des von Japanern überlaufenen Einkaufsboulevard von Honolulu. Man genießt die Abgeschiedenheit des "Oriental Mandarin" und die Exklusivität des Nobel-Ressorts mit Delphinen im Bassin und Palmen bestandenem Sandstrand. Man ist zwar Rockstar und spielt seit Jahren unabsteigbar in der ersten Liga, aber abseits der Bühne gönnt man sich die Ruhe des Inselparadieses. Randale und Skandale überläßt man als "Rolling Stone" inzwischen den Heißspornen von Oasis, die sich in Australien wie ein Haufen Hooligans (Zitat Eric Clapton) benehmen.

Die "größte Rockband der Welt" legt inzwischen Mehrwert auf positive Schlagzeilen wegen ausverkaufter Stadien und ausgezeichneter Rezensionen. Doch auch wenn man sich hinter die Tore von Luxushotels zurückzieht: Auf der Bühne riskiert...

mehr > > >     zurück

 

Rod Stewart
Fit for fun

"Ich kann nur jedem über 35 raten, zur Vorsorgeuntersuchung zu gehen!" Rod Stewart ist noch heute froh und dankbar, daß seine Schilddrüsenerkrankung rechtzeitig erkannt worden war. "Es war für mich zunächst der pure Horror, und ich bin so glücklich, daß der Krebs in meiner Kehle geheilt werden konnte!" Vor rund zwei Jahren mußte der 57-Jährige noch um seine Stimme bangen, die Aufnahmen zu der CD "Human" im Studio immer wieder unterbrechen.

Jetzt aber genießt es "Roddy The Body" wieder, auf eine ausgedehnte Deutschland-Tournee zu gehen. Die letztjährige Konzertreise quer durch die USA war ein großer Erfolg und eine wichtige Bestätigung für den Performer: "Ich trete lieber denn je für meine Fans auf", betonte der Sänger kürzlich in München. Anläßlich der Sendung "Wetten, daß..." war Rod Stewart aus Nizza eingeflogen. Doch schon am selben Abend flog er weiter nach England. "Eigentlich liebe ich die bayerische Hauptstadt," versicherte der Jet Setter. Besonders das Feinschmecker-Restaurant Käfer weiß er zu schätzen. Noch wichtiger...

mehr > > >     zurück

 

Mit Blackmore´s Night in der Kemenate von "Schloss Burg"
Der Ex Deep Purple Musiker hilft den Opfern der Flut / Alter Streit beigelegt

Ritchie Blackmore, einst als Gitarrist von Deep Purple gefeierter Rockstar, wandelt mittlerweile zusammen mit Frau Candice Night auf den Spuren des Mittelalters quer durch Deutschland. Ihr persönliches Interesse für das Leben und die Kunst des 15. und 16. Jahrhunderts fließt in die Musik des einstigen Hardrockstars ein. Auf insgesamt drei Studio-CDs und dem neuen Live Doppel-Album "Past Time With Good Company" (ab 28.10. bei spv) frönen sie den Klängen der Renaissance. Die Einnahmen der aktuellen Single "Home Again" haben Ritchie Blackmore und Candice Night den Flutopfern gewidmet. Wie aber haben die Beiden zu Hause in Amerika von den Ereignissen in Deutschland erfahren?...

mehr > > >     zurück