Als kleiner Kerl durfte ich bereits zerbrechliche Schellack-Platten in die heimische Musiktruhe in Essen legen: "Rock around the clock" verstand ich zwar noch nicht, doch der Rhythmus ging bereits ins Bein.

Auf dem Weg zur Schule in Bremerhaven lautmalte ich kurze Zeit später: "She loves you, yeah, yeah, yeah!"
Doch dann rollten die Stones in mein Teenager-Leben: Mit "Street fighting man" wurde der Aufstand geprobt.
Aber schon 1969 rauchte ich in Hildesheim die Friedenspfeife zum "Woodstock"-Soundtrack.

Während des Studiums in Hannover kam der angehende Englischlehrer mit Humble Pie schnell zu dem Schluß: "I don´t need no doctor!"
Nach dem Examen in Englisch und Geschichte bekam ich zunächst die Chance, mich als freier Mitarbeiter beim NDR "Popfit" für´s Radio zu machen.

Ab 1986 durfte ich dann alle meine Lieblingsplatten als Moderator bei ffn auflegen: "Powerstation", "Soundcheck", Nightline" und "Blues News" hießen die Shows.

Als Reporter im In- und Ausland berichtete ich über die Konzerte von Phil Collins, Pink Floyd ,U2 und David Bowie - und durfte diese Heroes auch befragen.

In den Jahren 1995/96 arbeitete ich als "Head Of Music" beim neu gegründeten Hamburger TV-Sender VH-1, während all dieser Jahre daneben und bis heute als Schreiber und Fotograf für Stadtmagazine, HAZ, Bild und NP und moderierte das Internetradio für die Messe AG während der CEBIT und Hannover-Messe und das Airport-Radio auf dem Flughafen Langenhagen.

Von Juni 2000 bis Juli 2003 dann arbeitete ich als Moderator bei RADIO 21- nach dem Motto: "Kniep on rocking in the free world!" (frei nach Neil Young ). Highlights in diesen drei Jahren waren live- Sendungen mit dem damaligen Ministerpräsidenten Sigmar Gabriel, Niedecken, Jethro Tull, Status Quo, Wishbone Ash uva...

Freier Mitarbeiter bei NDR Info !